Pflege, Änderung und Aktualisierung von in den Unternehmen bereits vorhandenen Management-Handbüchern
Die betriebliche Praxis zeigt, dass einmal erstellte Management- oder andere Handbücher oft in den Schränken der verantwortlichen Personen verschwinden oder kurz vor der erneuten Zertifizierung / Validierung angepasst oder geändert werden.
Hier werden oft hohe Kosten ohne jeglichen Nutzen produziert.
Ein einmal eingeführtes Management-System oder ein Management- oder anderes Handbuch ist nur nützlich, wenn es regelmäßig gepflegt wird.
Aus dem Revisionsstand der relevanten Anweisungen kann schnell erkannt werden, ob ein System gepflegt wird oder nicht.
Eine für viel Geld erreichte Zertifizierung kann durch dieses Kriterium gefährdet werden.
Unser Leistungsangebot
- Überprüfung der vorhandenen Handbücher
- Regelmäßige Pflege, Änderung und Anpassung der vorhandenen Handbücher
- Der Aktualisierungszeitraum erfolgt in Absprache mit dem Kunden, jedoch mindestens einmal jährlich